Die Motorhaube

Jaaaaaa, das Problem mit der Motorhaube 🙂 Wer kennt es nicht ?! Mein Pontiac besass eine Standarthaube ohne Hutze.  Eines der bekanntesten Merkmale vom K.I.T.T. die Cowl Induction Motorhaube. Leider in Deutschland etwas schwer zu bekommen und wenn dann wissen die Verkäufer auch meistens wofür. Dementsprechend ist dann leider auch der Preis. Ich hatte das Glück und habe im Internet eine verhältniss mäßig günstige Haube gefunden. Leider sah diese auch so aus, von unten Rostfrass von oben Beulen, puh. Naja so kam die Idee auf aus zwei Hauben, eine zu machen. Als Tipp, es war ne blöde Idee. Was das an Zeit und schweisserei und Nerven gekostet hat, unglaublich. Dannach das ganze große Ding ab zum Sandtrahlen….um es abzukürzen, es war Sau viel Arbeit. Seht es selbst an den Bildern.